Was wollen wir nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Das sei ferne! Aber ich hätte die Sünde nicht erkannt, außer durch das Gesetz; denn von der Begierde hätte ich nichts gewußt, wenn das Gesetz nicht gesagt hätte: Du sollst nicht begehren! Da nahm aber die Sünde einen Anlaß durch das Gebot und bewirkte in mir jede Begierde; denn ohne das Gesetz ist die Sünde tot. Ich aber lebte, als ich noch ohne Gesetz war; als aber das Gebot kam, lebte die Sünde auf, und ich starb;  und eben dieses Gebot, das zum Leben gegeben war, erwies sich für mich als todbringend.  Denn die Sünde nahm einen Anlaß durch das Gebot und verführte mich und tötete mich durch dasselbe. So ist nun das Gesetz heilig, und das Gebot ist heilig, gerecht und gut.  Hat nun das Gute mir den Tod gebracht? Das sei ferne! Sondern die Sünde hat, damit sie als Sünde offenbar werde, durch das Gute meinen Tod bewirkt, damit die Sünde überaus sündig würde durch das Gebot. ( Römer 7 : 7-14 )


Dieses Virus zeigt viele häßliche Auswirkungen.


Es wirkt sich zerstörend auf zwischenmenschliche
Beziehungen aus!

Es führt zu Haß, Trennung, Krieg,
Leid … und schließlich zum Tod.

Die Auswirkungen
sind überall zu sehen. Leider wird dieses Virus oft von
den Betroffenen ignoriert.


Das Virus nennt der Gott der Bibel :

SÜNDE !!!


Es hat alle Menschen befallen und beeinflußt und
zerstört ihr eigenes Leben und das Zusammenleben.

Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem Todesleib?  

Ich danke Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn! 

 So diene ich selbst nun mit der Gesinnung dem Gesetz Gottes, mit dem Fleisch aber dem Gesetz der Sünde.

( Römer 7 : 24 – 25 )

Wißt ihr nicht: Wem ihr euch als Sklaven hingebt, um ihm zu gehorchen, dessen Sklaven seid ihr und müßt ihm gehorchen, es sei der Sünde zum Tode, oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? Gott aber sei Dank, daß ihr Sklaven der Sünde gewesen, nun aber von Herzen gehorsam geworden seid dem Vorbild der Lehre, das euch überliefert worden ist.  Nachdem ihr aber von der Sünde befreit wurdet, seid ihr der Gerechtigkeit dienstbar geworden. Ich muß menschlich davon reden wegen der Schwachheit eures Fleisches. Denn so, wie ihr [einst] eure Glieder in den Dienst der Unreinheit und der Gesetzlosigkeit gestellt habt zur Gesetzlosigkeit, so stellt jetzt eure Glieder in den Dienst der Gerechtigkeit zur Heiligung.  Denn als ihr Sklaven der Sünde wart, da wart ihr frei gegenüber der Gerechtigkeit. Welche Frucht hattet ihr nun damals von den Dingen, deren ihr euch jetzt schämt? Ihr Ende ist ja der Tod! 

 Jetzt aber, da ihr von der Sünde frei und Gott dienstbar geworden seid, habt ihr als eure Frucht die Heiligung, als Ende aber das ewige Leben. 

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod;

aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

( Römer 6 : 16 – 23 )